Suche

Erfahrungsbericht zu Viacutan bei der Katze

Eine Kundin übermitteltete uns folgenden Erfahrungsbericht zum Einsatz von Viacutan bei der Katze


Mein 13-jähriger Kater „Leopold“, EKH, hat Mitte des Jahres ganz schlechtes, struppiges Fell bekommen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass es stumpf wurde und nicht mal mehr im Sonnenlicht geglänzt hat. Dann kamen die Schuppen. Es hat sich auch komisch angefühlt. Zu guterletzt ist ihm das Fell buchstäblich büschelweise ausgegangen.


Ich habe daraufhin eine vierwöchige Viacutan-Kur begonnen. Die Kapseln sind für Katzen recht groß, deshalb hab ich sie einfach aufgestochen (wird auch vom Hersteller empfohlen) und über sein Futter verteilt. Da unter anderem Lachsöl enthalten ist, fand „Leopold“ den Geschmack prima und hat sein „präpariertes“ Futter jeden Tag komplett aufgefressen.


Die erste Verbesserung konnte ich schon nach einer Woche feststellen. Das Fell ist weicher geworden und die Schuppen waren nahezu verschwunden.


Wir beteiligen uns wie jedes Jahr an "Impfen für Afrika". Die Impfungen finden im Zeitraum vom 26. - 30.09.2022 statt. Unser Praxisteam steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Neu in unserer Praxis: PHOVIA. Unterstützt die körpereigenene Hautregeneration durch Fluoreszenzbiomodulation. Zur Behandlung von chronischen Hautirritationen und Wundheilungsstörungen unter Verwendun

Wir haben unseren Shop bei Tierarzt24 eingerichtet. Bonusgutscheine für unsere Patienten gibt es in der Praxis - sprechen Sie uns gerne darauf an! Durch Klick auf das Logo gelangen Sie zu unserem Shop